fbpx

Hypnose

Du hast immer wieder das Gefühl, etwas hindert dich weiter zu kommen und dein Leben zu verbessern. Dabei willst du doch bloss deinen Weg mit Leichtigkeit gehen….

Hypnose

Du hast immer wieder das Gefühl, etwas hindert dich weiter zu kommen und dein Leben zu verbessern. Dabei willst du doch bloss deinen Weg mit Leichtigkeit gehen….

Hypnose hilft und macht dein ganzes Potenzial sichtbar!

Hypnose ist ein natürlicher Zustand deines Geistes und eine wunderbare Methode, um zu entspannen und bei sich selbst „zu tanken“.

DU hast ALLES, was du brauchst bereits in dir, doch es fällt dir schwer alleine an dieses Potenzial ranzukommen und es zu entfalten.

Hypnose macht das möglich und kann DICH auch von Altlasten befreien. Aufgrund ursachenorientierten Methoden ist es möglich im Unterbewusstsein – da wo das Langzeitgedächtnis zu Hause ist – an Ereignisse anzudocken und die damit gekoppelten Gefühle, die dich heute noch begleiten und hinderlich sind, desensibilisieren.

Mit Hypnose, begleitet oder selbsterlernt, ist es möglich die eigenen Ressourcen immer wieder neu zu entdecken und gezielt zu fördern.

Hypnose ist ein Zustand, den du kennst und du erlebst ihn mindestens einmal am Tag, ohne, dass du dir dessen bewusst bist.
Hypnose heisst nicht schlafen oder wegtreten, im Gegenteil, du wirst sehr wach sein. Komm, lass uns darüber sprechen…

Mit Hypnose

Für dein Wohlbefinden

Selbsthypnose lernen – Entspannung lernen und vertiefen – Schlafqualität verbessern – Nichtraucher*in werden – Gewicht reduzieren – Veränderungen herbeiführen
Selbstvertrauen aufbauen – Selbstliebe nähren – Stärken fördern
Sicherheit finden – Gelassenheit erleben – Freiheit spüren- Identität stärken

Für Partnerschaft / Beziehungen

Vertrauen fördern – Dialog verbessern – Kommunikation stärken
Intimität stärken – Sexualität erfüllend erleben

Für Beruf / Schule

Ziele erreichen – Fokus haben – Stress abbauen – Kommunikation/Führung verbessern
Lernprozesse fördern – Gedächtnis verbessern – Kreativität fördern

In der Krise / bei Krankheit

Akzeptanz und Umgang damit – Innere Kräfte stärken – Situation verarbeiten
Symptomkontrolle optimieren

Zu Sterben und Tod

Akzeptanz und Umgang damit – Sinnfindung
Trauerarbeit vor dem Tod – Trauerbegleitung nach dem Tod

Hinweis

Ich bin an die Schweigepflicht gebunden und meine Arbeit ersetzt nicht die ärztliche Beratung oder Behandlung. 
Es ist mir wichtig integriert, mit Transparenz und in Kollaboration mit den medizinischen Fachpersonen deines Vertrauens zusammen zu arbeiten.

Deine persönliche Hypnose-Begleiterin
Claudia Pesenti-Salzmann

Seit über 30 Jahren arbeite ich als Pflegefachfrau, Beraterin und Expertin in verschiedensten Bereichen des Gesundheitswesens. Das heisst, ich greife auf ein fundiertes pflegerisch-medizinisches Wissen zurück, wie auch eine menge Erfahrung in der Betreuung und Begleitung von Menschen in unterschiedlichsten, zum Teil sehr schwierigen und komplexen Lebenssituationen, wie Burnout, schwere Krankheiten oder Sterben.

Durch kontinuierliche Fort- und Weiterbildungen erweitere ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten ständig. Hypnose ist Kommunikation, verbal und non-verbal, und Kommunikation ist ein fundamentaler Teil in zwischenmenschlichen Beziehungen. Mit Hypnose biete ich ein wirksames “Werkzeug” an, um Menschen bedürfnisorientiert und nach ihren Werten auf ihren Wegen zu begleiten.

Ich halte Vorträge, Seminare, gebe Interviews, bilde und unterstütze Fachpersonen, besonders in der Onkologie, im Bereich chronische Krankheiten, wie auch in der Betreuung von Senior*innen und Menschen mit einer Behinderung. Als Hypnoseinstruktorin gebe ich mein Wissen regelmässig weiter, damit auch andere Menschen diese natürliche und wirksame Methode anwenden können.

Ich bin mir sicher, dass ich auch dich auf deinem Weg unterstützen kann.

× WhatsApp