fbpx

Über mich

Meine persönliche Entwicklung und mein beruflicher Weg folgen einem «roten Faden», denn es erfüllt mich Menschen auf ihren Wegen zu begleiten.

Ich bin dankbar für alles, was ich in meinen «Lebensrucksack» packen durfte und noch packen darf, denn irgendwann werden auch die Dinge nützlich, auf die ich dachte verzichten zu können oder, die mir nicht gefielen. So lerne und entdecke gerne immer wieder Neues für meinen Weg, weil ich mein Bestmögliches geben will in meinen verschiedenen Engagements.

Seit bald 20 Jahren unterrichte ich im Sozial- und Gesundheitswesen und setze ich mich für eine wertfreie und ressourcenfördernde Kommunikation ein, sowie für die Verbreitung von einer förderlichen Haltung, spezifischem Wissen und Kompetenzen Rund um das Lebensthema Sexualität, Pflege&Qualität, Palliative Care und Hypnose.

1968 wurde ich in Luzern geboren, bin dort aufgewachsen und habe meine Jugendzeit in Bayern/D verbracht.
Seit 1991 lebe und arbeite ich im Tessin und seit Januar 2018 habe ich auch wieder einen Fuss fix in der deutschen Schweiz.

In den 90ern wurden meine beiden Söhne geboren und Mutter sein ist eine, manchmal anstrengende, doch auch eine sehr freudige und bereichernde Lebensschule.

Meilensteine

Aus- & Weiterbildungen

2019 Instruktorin Hypnose OMNI/USA

2018 Diplom Hypnosetherapie OMNI/CH
         HypnoMedicare®, HypnoKids®, HypnoSex®

2017
Lehrgang sexuelle Körperarbeit/ZH

2017
Certificate Advanced Studies Erwachsenenbildg./TI

2013
Klinische Sexologie/Milano,I

2013
Psycho-Onkologische Beraterin SGPO/CH

2008
Master of Advanced Studies (MAS) Palliative Care/UK

1990
Ausbildung Allgemeine Krankenpflege/ZH

Berufserfahrungen

2016 – heute Pflegeexpertise MAS in der Langzeit

2002 – 2016 Pflegeexpertise Konsiliardienst Palliative Care,TI

2007 – heute
Auditorin qualitèpalliative.ch

1990 – 2002
Pflegefachfrau Chirurgie und Medizin,TI

Hier findest du noch mehr Informationen:

× WhatsApp